Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.
Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können.

So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern und Erwachsenen beschafft werden.

Für den Landkreis Celle halten wir Einsatzbereit ein Boot und zwei Fahrzeuge und weiteres Material zur Wasserrettung.
Dieses Material wird von uns unterhalten. Es kann für die schnelle Einsatzgruppe (SEG) oder auch für den Katastrophenschutz angefordert werden.

Gemeinsam können wir Leben retten

Ihr Beitrag, gleich welcher Art, hilft uns, die Sicherheit für uns alle am und im Wasser zu erhöhen, er dient unserer Gemeinschaft.

Ihre Spende an die DLRG Ortsgruppe Wietze/Ovelgönne:

Mit einer Spende von 10,90 € kann ein Schwimmbrett für die Kinderschwimmausbildung gekauft werden.

Ab ca. 18 Euro sind Trainingsflossen zu haben, Wettkampfflossen gibt es ab 109 €.

Die Teilnahme eines Jugendschwimmers an den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen kostet 55 Euro.

Die Nennung verschiedener Spendenbeträge soll beispielhaft aufzeigen, wofür Ihre Spende verwendet werden kann. Mit welchem Betrag auch immer Sie uns unterstützen möchten: Jeder Cent zählt.

Sollten sie bei Spenden keinen gezielten Bereich angeben werden wir das Geld in gerade akute Projekte und Anschaffungen einsetzten.

Transparenz

Als auf Zuwendungen und Spenden angewiesene Hilfsorganisation ist es uns wichtig, dass unsere Förderer auch wissen, dass das Geld bei der DLRG Wietze/Ovelgönne entsprechend dem Willen der Spender eingesetzt wird.

Was sie wissen sollten:

• Alle Mitarbeiter der DLRG Ortsgruppe Wietze/Ovelgönne e.V. arbeiten freiwillig und ehrenamtlich. Sie erhalten keine Vergütung für geleistete Arbeiten. Dies bedeutet Ihre Spende wird zu 100% für die Umsetzung unserer satzungsgemäßen Aufgaben verwendet.
  • Die DLRG ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Ihre Spende ist damit steuerlich abzugsfähig. Sie erhalten von uns auf Wunsch die entsprechende Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Ich möchte einen Betrag auf das Spendenkonto überweisen

Kontoverbindung:

DLRG Wietze/Ovelgönne e.V.
Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
BIC: NOLADE21GFW

Bitte unbedingt Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger vermerken.

Ich möchte per Verrechnungsscheck spenden

Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck senden wollen, schicken Sie den bitte an:

DLRG Wietze/Ovelgönne e.V.
Silke Kruse
Sandgartenfeld 1
29323 Wietze

Vielen Dank!

Für Ihre Unterstützung der DLRG Ortsgruppe Wietze/Ovelgönne e.V. bedanken wir uns herzlich!

Marketing