Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend-Einsatz-Team

Knotenkunde mit dem JET-Team Wietze/Ovelgönne

Du bist zwischen 11 und 16 Jahre alt und möchtest mehr über die spannende Arbeit der DLRG erfahren? Bist du bereits ein Rettungsschwimmer oder spielst du mit dem Gedanken einer zu werden?

Dann ist das Junior-Einsatz-Team (JET) genau das Richtige für dich! JET bereitet dich auf spätere Wachdienste und den aktiven Wasserrettungsdienst vor.

Hier führen wir dich in praktischen und theoretischen Diensten mit viel Spaß an die verschiedenen Tätigkeiten im Wasserrettungsdienst heran. Hierzu gehören unter anderem der Umgang mit Rettungsgeräten, Erste-Hilfe, Übungen mit dem Funkgerät und natürlich lernst du auch wie du dich auf einem Rettungsboot verhalten musst.

: Klaus Kruse

Klaus Kruse